Herzlich Willkommen bei den Norwegischen Waldkatzen

De-La-Platiada

Nach oben
Über Uns
News
Rasseinfo
Katzen
Kitten
Kater
Youngster
Abzugeben
Kastraten
Pläne
Würfe
Gästebuch
Sternenhimmel
Links
Galerie
HCM-in eigener Sache!
Katzenkrankheiten
Naeheres zur Abgabe
Awards
HCM-Schall in Bildern
Parvo in eigener Sache
Impressum
Farben der NFO

Letztes Update: 09.10.2012

 

 


 

 

 

Worldchampion

Dansbjergs Santos *DK

( Bilder der letzten Show ganz unten )


06.12.2008
 
Bremen 3 - 6 Monate V1

07.12.2008
 
Bremen
3 - 6 Monate VI
nominiert Best in Show
Best in Show
 

30.05.2009
 

Bad Nenndorf


CAC
CAC
Best in Varity
nominiert Best in Show

 

31.05.2009
 

Bad Nenndorf


CAC
CACIB
 
23.08.2009 Walsrode
CACIB
CACIB
 
26.09.2009
Wolfsburg
 
CAGCIB
Best in Varity
27.09.2009
Wolfsburg
 

CAGCIB
Sonderpreis
nominiert Best in Show

 
07.11.2009 Hameln
CAGCIB
 
05.12.2009
Bremen
 

CAGCIB
Best in Varity aller Solid NFO
nominiert Best in Show

CAGCIB
Best in Varity aller Solid NFO
nominiert Best in Show

 
06.12.2009 Bremen


CACE
Sonderpreis
 

07.03.2010 Hannover
CACE
nominiert Best in Show
Best in Show Halblanghaar


Sondershow Norwegische Waldkatze:
Bester potenter Norwegischer Waldkat
er
Best of Best der Sondershow
 
22.05.2010 Bremen
CACE
CACE

 
23.05.2010 Bremen
CACE
CACE

 

29.08.2010
 
Zwickau CACE

06.11.2010
 
Hameln
GCACE
Best of Breed
nominiert Best in Show

GCACE
 

07.11.2010
 
Hameln
GCACE
Best of Breed
nominiert Best in Show

GCACE
Best of Breed
nominiert Best in Show
Best in Show

 
04.12.2010 Eggersdorf
GCACE
GCACE
 
05.12.2010 Eggersdorf  

GCACE
WCACE
nominiert Best in Show
 

05.03.2011 Hannover
Vorzüglich
 
06.03.2011 Hannover
WCAC
nominiert Best in Show

 
02.04.2011 Eisleben/Kloster Helfta
WCAC
WCAC
 
03.04.2011 Eisleben/Kloster Helfta
WCAC
WCAC
 
04.06.2011
Hildesheim
 

WCAC
nominiert Best in Show
WCAC

 
05.06.2011
Hildesheim
 
WCAC
WCAC
12.06.2011
Bad Nenndorf
 
Ehrenklasse - Ehrenpreis
26.11.2011 Gifhorn
Ehrenklasse - Platz 1 NFO
nominiert Best in Show HLH
 
27.11.2011 Gifhorn
Ehrenklasse - Platz 1 NFO
 
04.12.2011 Bremen
Ehrenklasse - Ehrenpreis
 
07.10.2012 Wolfsburg
CAP
Sonderpreis
CAP
 

06.12./07.12.2008 Bremen

Unser Süßer hatte in Bremen seine Ausstellungspremiere und wir waren sehr gespannt auf seine Beurteilung.
Gerichtet wurde er von Richter Th. Hamann ( Deutschland ) und Richterin Bea Vestjens ( Niederlande ). Beide Male bekam er sofort sein V1 und wurde am Sonntag zum Besten Norwegerjungtier der Klasse 3 - 6 Monate der Ausstellung gewählt!!! Total relaxt und wie ein Ausstellungsprofi spielte, schmuste und schlief er zwischen den Bewertungen. Und durch sein offenes und absolut nicht ängstliches Wesen beeindruckte er viele der zahlreichen Besucher.

Santos, das war ein super erfolgreicher Start ins Ausstellungsleben!!!
Wir sind so stolz auf Dich!!!

  

30./31.05.2009 Bad Nenndorf

Am Samstag startete unser Süßer zum ersten Mal in der offenen Klasse. Gerichtet wurde er von Richter H. Klein und von Richter H. Schwägerl. Beide Richter waren sehr beeindruckt von seiner enormen Entwicklung und seinem imposanten Aussehen.
Mit exelenten Bewertungen bekam er seine Punkte und den Rassesieg. Zusätzlich wurde er nominiert für Best in Show Halblanghaar. Dort musste er sich aber mit seinen 11 Monaten gegen einen erwachsenen Ragdollkater geschlagen geben.

Am Sonntag bekam er seinen letzten Champion- Punkt von Richterin Bea Vestjens ( Niederlande ) und trägt nun den Titel:

Champion!!!

Von Richterin H. Klein bekam er seinen ersten Punkt zum Internationalen Champion mit exelenten Bewertungen!

Wir sind super stolz auf unseren Süßen!!!

Santos mit Püppi, schon jetzt ein Traumpaar!

23.08.2009 Walsrode
 

Ganz gespannt erwarteten wir die Beurteilung unseres Süßen in Walsrode. Mit seinen 14 Monaten und 7,2 kg entwickelt sich Santos mittlerweile immer mehr zu einem Katermann, der nicht nur den Besuchern auf einer Ausstellung auffällt.
Richter P.P. Moormann war extrem beeindruckt von ihm, obwohl er noch in der Entwicklung steckt. Mit einer excellenten Beurteilung und dem Zusatzsatz:
" He is the King ! " auf seinem Richterbericht vergab er sehr gern das CACIB an ihn. In der Zweitbewertung wurde er von Richter F. Lohff gerichtet, auch von ihm bekam er eine super Bewertung und ab heute trägt unser Süßer den Titel:

Internationaler Champion!!!

Santos, wir sind so unendlich stolz auf Dich!!! Für den Richter bist Du der " König ", für uns unser " Herzbube "!!!
 

Richterberichte vom 23.08.2009

  

26./27.09.2009 Heimtiermesse Wolfsburg
 

Unser Süßer startete in Wolfsburg zum ersten Mal in der Klasse des Großen Internationalen Champions! Gerichtet wurde er zu unserer großen Freude von Richterin Birgit Ellermann ( Deutschland ). Er bekam mit Leichtigkeit sein CACGIB und danach sogar das Best in Varity verliehen!
Danke Birgit, dass wir diese Bilder vom Richten machen konnten, man sieht, mit  wie viel Spaß wir alle dabei waren!
 

Bilder von der Bühne



Am Sonntag trat unser Süßer zum zweiten Mal in der Klasse der Großen Internationalen Champions an. Gerichtet wurde er von Richterin Evi Ronneberger ( Deutschland ) und bekam sein CAGCIB mit excellenten Bewertungen! Da zu wenig Norweger in seiner Farbe auf der Ausstellung waren um ein Best in Varity zu vergeben wurde ihm ein Sonderpreis verliehen. Zu unserer großen Freude bekam er auch noch die Nominierung für Best in Show!

Santos, wir sind so super stolz auf Dich!
 

07.11.2009 Hameln
 

Unser Süßer startete in Hameln zum dritten Mal im CAGCIB. Gerichtet wurde er von Richter A. Kretschmer-Kraiczek ( Deutschland ).
Mit einer excellenten Bewertung bekam er seinen Punkt für den Großen Internationalen Champion!
 

05./06.12.2009 Bremen

Am Samstag startete unser Süßer zum letzten Mal im CAGCIB. Gerichtet wurde er Richter Thomas Hamann ( Deutschland ) und Richter Tino Krüger ( Deutschland ).
Von beiden Richtern bekam er den Rassesieg aller Nonagouti Norweger verliehen und wurde nominiert für die Best in Show!

Unser Santos trägt nun den Titel:

Großer Internationaler Champion!!!
 

 

Am Sonntag trat er dann zum ersten Mal in der Klasse der Europachampion an.
Richterin Bea Vestjens ( Niederlande ) gab ihm sehr gern sein CACE und verlieh ihm zusätzlich einen Sonderpreis.

Santos, wir sind unheimlich stolz auf Dich!!!
 

Santos & Joana av Noresund!
Dieses Traummädel hat uns in Bremen ganz verzaubert und war für uns die schönste Norwegische Waldkatze überhaupt!

07.03.2010 Hannover
 

Unser Santos startete in Hannover in der Klasse um den Europa Champion. Gerichtet wurde er von Richterin G. Keilich ( Deutschland ) und bekam mit exelenten Bewertungen seinen 2. CACE Punkt.
An diesem Tag war zu unserer großen Freude eine Sondershow der Norwegischen Waldkatzen angesetzt. Wir waren gespannt, ob vielleicht auch eine/einer unserer Norweger dafür von den Richtern nominiert werden würde. Um so größer war die Freude, als von unseren 6 Süßen gleich 5 nominiert wurden! Santos musste gegen unseren Odysseus antreten und gewann. Er wurde dadurch zum schönsten männlichen Norwegischen Waldkater!!! Dann trat er in der Sondershow nochmals gegen Imhotep und Fantasia an und bekam auch noch den Titel des Best of Best der Norweger! Und auch für die Best in Show Halblanghaar wurde er wie auch Odysseus von den Richtern nominiert. Wir konnten es kaum glauben, aber auch da siegte er und wurde somit zum Besten potenten Halblanghaarkater!!!

Danke nochmals an Mike für die tatkräftige Hilfe!!!

Santos beim Richten

Santos in der Sondershow NFO

Best in Show Halblanghaar

Wir sind super stolz auf ihn!!!

06./07.11.2010 Hameln

Am Samstag den 06.11.2010 startete unser Süßer zum ersten Mal in der Klasse für den Großen Europachampion. Wir waren sehr gespannt, wie die Richter ihn und seine Kondition beurteilen würden.
In der Erstbewertung wurde er von Richterin F. Krediet ( Niederlande ) gerichtet. Mit exzellenten Bewertungen auf dem Richterbericht und der Bemerkung: " Ex. Kondition- ein lieber großer Kerl " vergab sie das erste GCACE an ihn. In der Zweitbewertung wurde unser Santos von Richterin Birgit Ellermann gerichtet. Auch sie gab ihm gern den Punkt für das GCACE und schrieb auf seinen Richterbericht: " Super Showkondition-ein toller Junge!" Außerdem gewann er das Best of Breed und wurde nominiert für die Best in Show Halblanghaar.
 

Santos beim Best of Breed

Am Sonntag wurde unser Süßer als erstes von Richterin G. Keilich gerichtet. Auch Frau Keilich war sehr begeistert von ihm, vergab gern das GCACE an ihn und schrieb auf seinen Richterbericht:
" vorzügliche Kondition - ein lieber Kater ". Außerdem vergab sie das Best in Group an ihn und die Nominierung für die Best in Show Halblanghaar.
Für die Zweitbewertung brachten wir Santos zu Richter Thomas Hamann, für uns etwas ganz besonderes, da er der Richter war, der Santos auch auf seiner allerersten Show als Jungtier gerichtet hatte. Auch er vergab sehr gern das GCACE an ihn und schrieb in seinen Richterbericht:
" eine imposante Erscheinung ". Außerdem vergab auch er das Best in Group an Santos und nominierte ihn für die Best in Show Halblanghaar.
 

 

Dann wurde es spannend, unser Süßer musste bei der Best in Show gegen 5 andere potente Kater der verschiedensten Halblanghaarrassen antreten. Wir konnten es nicht fassen, nach dem zweifachen Rassesieg  gewann er auch noch das Best in Show und wurde somit am Sonntag zum besten potenten Halblanghaarkater der Ausstellung!!!

Wir sind so unbeschreiblich stolz auf unseren Süßen!!!
 

Santos bei der Best in Show

04./05.06.2011 Hildesheim

Am Samstag den 04.06.2011 startete unser Santos in Hildesheim, um seine letzten 4 Punkte im WCACE zu bekommen. Gerichtet wurde er von Herrn Klein, der ihm sehr gern das MCACE gab. Außerdem nominierte er Santos für die Best in Show Halblanghaar. In der Zweitbewertung wurde Santos von Frau Klein gerichtet, auch hier bekam er sein MCACE mit Leichtigkeit.

Am Sonntag war nun Santos Entscheidungstag!
Als erstes wurde er von Richter H. Schwägerl gerichtet. Santos lag wieder mal nach " Wildschwein-Manier " auf dem Richtertisch und schmuste wie ein Weltmeister. Seinen vorletzten WCACE-Punkt bekam er auf Anhieb.

Foto`s vom Richten folgen!

Nun war es endlich soweit, Santos trat um seinen letzten WCACE-Punkt an. Gerichtet wurde er von Richter J. Peters. Ich glaub, das Bild spricht für sich!
 

Wir sind überglücklich und super stolz!!!

Santos trägt nun den Titel

Worldchampion!!!
 

Wir danken nochmals allen Freunden und Bekannten, die diesen Titel mit uns in Hildesheim beim Delicat e.V. gefeiert haben. Ein besonders großes Dankeschön geht an B., für die super Urkunde, die Santos verliehen wurde!
 

Ab jetzt startet unser Süßer nur noch in der Ehrenklasse!

12.06.2011 Bad Nenndorf
 

In Bad Nenndorf startete unser Santos zum ersten Mal in der Ehrenklasse. Total gelassen saß er als einziger Norweger in der Ehrenklasse auf der Bühne und ließ sich bewundern. Eben ein echter Profi!
 

26./27.11.2011 Gifhorn

 

Unser Santos startete in Gifhorn an beiden Tagen in der Ehrenklasse. Beide Tage bekam er dort Platz 1 der NFO, einen Ehrenpokal und war am Samstag nominiert für die Best in Show Halblanghaar.
 

 

04.12.2011 Bremen ( Mottoshow 70-er Jahre )

 

Auch in Bremen startete er in der Ehrenklasse und bekam dort seinen Ehrenpreis!