Herzlich Willkommen bei den Norwegischen Waldkatzen

De-La-Platiada

Nach oben
News
Rasseinfo
Katzen
Kitten
Kater
Youngster
Abzugeben
Kastraten
Pläne
Würfe
Show
Gästebuch
Sternenhimmel
Links
Galerie
HCM-in eigener Sache!
Katzenkrankheiten
Naeheres zur Abgabe
Awards
HCM-Schall in Bildern
Parvo in eigener Sache
Impressum
Farben der NFO

Letztes Update: 13.09.2009

 

 


 

 

 

Rassevorstellung an der Tiermedizinischen Hochschule Hannover

Am 23.10.2007 fand an der Tiermedizinischen Hochschule in Hannover eine Rassevorstellung veranstaltet vom KFND e.V. für die angehenden Tierärzte statt. Wir empfanden es als große Ehre, dass wir ( obwohl wir keine Mitglieder in diesem Verein sind ) dazu mit unseren Norwegern eingeladen wurden! Hauptaugenmerk lag dabei auf den verschiedenen Rassen und ihrer Erbkrankheiten.

Wir waren super aufgeregt ( besonders ich ) , da es doch etwas anderes ist, in einem Hörsaal vor so vielen Studenten einen Vortrag zu halten und die vielen Fragen zu beantworten. Ralf hatte sich auf das Thema GSD IV spezialisiert und ich auf die Rasse und HCM. Mit dabei hatten wir unseren Tamino ( der schon in verschiedenen Schulen vertreten war und dieses im Mittelpunkt stehen sichtbar geniest ), unsere Cayenne und unseren Camillo. Die Süßen haben das ganz super gemacht und wir sind ganz stolz auf sie!!!

Danke Barbara, für das große Vertrauen, dass Du in uns gesetzt hast!!!

Vertreten waren die Rassen:

Somali
Britisch Kurzhaar
Norwegische Waldkatzen
Maine Coone
Russisch Blau
Nebelungen
Don Sphynx

( allesamt wunderschöne Katzen ihrer Rasse )

Ganz besonders haben wir uns gefreut, dass wir endlich wieder den traumhaft schönen Conner of Chamberlain live erleben durften. ( Moni und Michael, wenn Conner mal ein neues Zuhause sucht, hier sind Haus und Herzen immer für ihn offen! )

Im Anschluss gab es dann noch einen super leckeren Imbiss, gesponsert von der TiHo Hannover!


 

Auch der Hörsaal war voll besetzt und die Studenten mussten teilweise sogar stehen.