Herzlich Willkommen bei den Norwegischen Waldkatzen

De-La-Platiada

Nach oben
Über Uns
News
Rasseinfo
Katzen
Kitten
Kater
Youngster
Abzugeben
Kastraten
Pläne
Würfe
Show
Gästebuch
Sternenhimmel
Links
Galerie
HCM-in eigener Sache!
Katzenkrankheiten
Naeheres zur Abgabe
Awards
HCM-Schall in Bildern
Parvo in eigener Sache
Impressum
Farben der NFO

Letztes Update: 24.10.2011

 

 


 

 

 

 

Darf ich mich vorstellen, mein Name ist:

Osiris De-La-Platiada

geb. 03.09.2011

creme smoke

Geburtsgewicht 98 g

Ich bin bereits vergeben und werde mit meiner Schwester Oceana zusammen bleiben!

Da wir eine absolute Schwäche für Mythologie haben, sollte der Süße einen ganz besonderen Namen bekommen. Wo findet man einen passenderen Namen, als in der griechischen oder ägyptischen Mythologie?
 

Osiris ist der ägyptische Gott des Jenseits, der Wiedergeburt und des Nils. Mit Beginn des Mittleren Reiches erhielt Osiris in der ägyptischen Mythologie die gesamte Macht über das Totenreich und stand seither in der Rangordnung über dem König. Seine Bedeutung als einer der wichtigsten Götter des Alten Ägyptens nahm im weiteren Verlauf der altägyptischen Geschichte stetig zu, weshalb sich sein Kult auch über die hellenistische Welt verbreiten konnte. Osiris bildete zusammen mit Horus und Isis die Triade von Abydos. Mit ihm verknüpft wird das Sternbild des Orion.

Jetzt bin jetzt süße 7 Wochen alt!

Orpheus und Osiris

Heute sind wir 6 Wochen alt geworden!

Nun bin ich 4 Wochen alt!

Bilder vom 26.09.2011

Nun bin ich 3 Wochen alt!

Osiris mit Minni

Bilder vom 21.09.2011

Jetzt bin ich 19 Tage alt!

Bilder vom 13.09.2011

Nun bin ich 9 Tage alt und alle sagen, ich sehe meiner Mama und meinem Opa total ähnlich!

Nun bin ich 6 Tage alt und öffne meine Äuglein!

Erste Bilder am Tag der Geburt