Herzlich Willkommen bei den Norwegischen Waldkatzen

De-La-Platiada

Nach oben
Über Uns
News
Rasseinfo
Katzen
Kitten
Kater
Youngster
Abzugeben
Kastraten
Pläne
Würfe
Gästebuch
Sternenhimmel
Links
Galerie
HCM-in eigener Sache!
Katzenkrankheiten
Naeheres zur Abgabe
Awards
HCM-Schall in Bildern
Parvo in eigener Sache
Impressum
Farben der NFO

Letztes Update: 10.12.2012

 

 


 

 

 


Europachampion

Nemesis De-La-Platiada

( Bilder der letzten Show ganz unten )

06.08.2011 Dessau-Roßlau
Kittenklasse 3 - 6 Monate Ex. 1
nominiert Best in Show HLH
 
27.08.2011 Zwickau
Kittenklasse 3 - 6 Monate Ex. 1
Best in Variety
nominiert Best in Show
Best in Show NFO

Best of Best NFO
 
28.08.2011 Zwickau
Kittenklasse 3 - 6 Monate Ex. 1
Sonderpreis
Best in Variety
nominiert Best in Show
Best in Show NFO
 
11.09.2011 Wolfsburg
Jugendklasse 6 - 9 Monate Ex. 1
Best in Variety
nominiert Best in Show

Jugendklasse 6 - 9 Monate Ex. 1
Best in Variety
nominiert Best in Show
Best in Show HLH
Best of Best HLH
Best over All

 
05.11.2011 Hameln
Jugendklasse 6 - 9 Monate Ex. 1
nominiert Best in Show HLH
Jugendklasse 6 - 9 Monate Ex. 1
 
26.11.2011 Gifhorn
Jugendklasse 6 - 9 Monate Ex. 1
nominiert Best in Show
Best in Show HLH
Best of Best HLH
Best General
 
27.11.2011 Gifhorn
Jugendklasse 6 - 9 Monate Ex. 1
nominiert Best in Show
Best in Show HLH
Best of Best HLH

Platz 3 im Europäischen Ring

 

03.12.2011 Bremen
CAC
Best in Variety
nominiert Best in Show NFO

CAC
Sonderpreis
nominiert Best in Show NFO
Best in Show NFO
Best of Best NFO

 
04.12.2011 Bremen
CAC
Best in Variety
nominiert Best in Show NFO

CACIB
Best in Variety
Best in Show

Best of Best NFO

 

03.03.2012 Hannover
CACIB
Sonderpreis
Best in Show HLH

Best of Best HLH
 
04.03.2012 Hannover
CACIB
Best in Variety
Best in Show HLH

Best of Best HLH
 
26.05.2012 Bad Nenndorf
GCACIB
Sonderpreis
nominiert Best in Show
GCACIB
Best in Variety
nominiert Best in Show
Best in Show HLH
Best of Best HLH
 
27.05.2012 Bad Nenndorf
GCACIB
Sonderpreis
nominiert Best in Show
GCACIB
Best in Variety
nominiert Best in Show
Best in Show HLH
Best of Best HLH
 
02.06.2012 Zwickau
GCACIB
Sonderpreis
nominiert Best in Show
Best in Show NFO

Best of Best NFO
Best over All
 
03.06.2012 Zwickau
CACE
Sonderpreis
nominiert Best in Show
Best in Show HLH

Best of Best HLH
 
02.12.2012 Bremen
CACE
Sonderpreis
CACE
nominiert Best in Show
Best in Show HLH

Best of Best HLH
 
08.12.2012 Gifhorn
CACE
CACE
Gewinner der Bastet - Show
 
09.12.2012 Gifhorn
CACE
nominiert Best in Show
Best in Show HLH
Best of Best HLH
Best General
Gewinner der Bastet - Show
 
     

06.08.2011 Dessau - Roßlau

Mit genau 5 Monaten startete unsere kleine Nemesis zum ersten Mal auf einer Internationalen Katzenausstellung. Wir waren schon sehr über ihre Richterbewertung gespannt.
Gerichtet wurde sie von Richterin M. Meister, die absolut begeistert von ihr war!
Mit einem exzellenten Richterbericht bekam sie ihr erstes Ex. 1 und wurde sogar nominiert für die Best in Show Halblanghaar!

Wir sind super stolz auf unsere Kleine!
 

 

27./28.08.2011 Zwickau

Die Ausstellung in Zwickau ist für uns jedes Mal etwas ganz besonderes, denn auf keiner anderen Ausstellung im letzten Jahr hatten wir so viel wunderschöne Konkurrenz bei den Norwegischen Waldkatzen! Diesmal war auch unsere kleine Nemesis  mit dabei und wir waren sehr gespannt, ob sie die Richter genauso überzeugen kann wie uns!

Und wie sie das konnte!!!

Leider musste sie an beiden Tagen um den Punkt in der Altersgruppe 3 - 6 Monate gegen ihre eigene Schwester Nessaja antreten, was nicht nur für uns schwierig war, sondern auch für die Richter ! Sie waren von Beiden extrem begeistert und meinten, dass sie nur ganz selten so identische Jungtiere vom Typ, Statur und Fell gesehen hätten. Man riet uns sogar auf getrennte Ausstellungen zu gehen, da diese beiden Mädels so typvoll wären und sich immer gegenseitig im Weg stehen würden!

Letztendlich bekam Nemesis an beiden Tagen das Ex. 1 und das Best in Variety, wurde nominiert für die Best in Show und gewann die Best in Show!

So wurde sie einstimmig an beiden Tagen zum besten Norwegerjungtier ( weiblich ) in der Klasse 3 - 6 Monate der Ausstellung gewählt!
Zu unserer großen Überraschung und auch unfassbaren Freude wurde sie am Samstag sogar noch die Beste Norwegische Waldkatze der Ausstellung ( Best of Best ), das mit noch nicht mal 6 Monaten!!!

Was für ein Erfolg für unsere Süße!
Wir sind super stolz auf unseren Nachwuchs!

Alle Ergebnisse der Show in Zwickau mit Bildern der Gewinner findet man hier!
 

Natürlich haben wir auch Bilder von ihrer Schwester Nessaja gemacht, bei der Vergabe des Sonderpreises!
Auf sie sind wir genauso stolz wie auf Nemesis!!!

Hier noch einige Presseberichte :

Aus dem Titelblatt : Blick Am Sonntag, 28.August 2011

Rassekatzenausstellung in der Neuen Welt in Zwickau zieht Züchter aus Hannover an

Anreise mit Samtpfoten

 
Doreen (re.) und Ralf Stebner aus der Nähe von Hannover mit Organisatorin Brigitte Jiranek und ihren Norwegischen Waldkatzen gestern im großen Saal der Neuen Welt.
Foto: msz/Reinhard Peter

Zwickau (msz). „Unsere Tiere liegen ganz entspannt in ihren Körbchen, das hat man nicht oft bei Ausstellungen", meinte Doreen Stebner sichtlich zufrieden. Ihr Mann Ralf ergänzte: „Die Ausstellung wird jedes Jahr mit ganz viel Herz vorbereitet, so ein Ambiente und eine nahezu familiäre Atmosphäre findet man in Deutschland kaum noch woanders." Das Ehepaar ist aus Uetze in der Nähe von Hannover zur Internationalen Rassekatzenausstellung in der Zwickauer Neuen Welt angereist. Das sind über 350 Kilometer Entfernung. Wie andere nehmen die beiden die lange Tour seit Jahren gerne in Kauf. 151 Aussteller zeigen hier am Wochenende über 400 Tiere in 21 Rassen. Brigitte Jiranek aus Meerane, Chefin des verantwortlichen Vereins: „Unsere Experten stehen bei Fragen mit Rat und Tat bereitwillig zur Seite!" Die Rassetiere können heute noch von 9.30 Uhr bis 17 Uhr besichtigt werden. Neben den einzelnen „Best of the Day"- Wettbewerben können sich Kinder bei einem lustigen Rätsel einen kleinen Pokal sichern.

Freie Presse vom 29.08.2011

So sah dann am Ende der Show unsere Ausstellungspalette aus! ;-)

Aber auch die Halbgeschwister von Nemesis und Nessaja waren an diesem Wochenende extrem erfolgreich!
( Die Ergebnisse von Lucifer und Metropolis findet man auf ihren Showseiten.)

                 

Ikarus: Best in Variety, nom. Best in Show an beiden Tagen !
Estrella: Sonderpreis, nom. Best in Show, Best in Show an beiden Tagen!
Egoist: Sonderpreis, nom. Best in Show, Best in Show an beiden Tagen!


 

11.09.2011 Wolfsburg

In Wolfsburg startete unsere kleine Püppi zum ersten Mal in der Jugendklasse ( 6 - 9 Monate ). Dort bekam sie von Richterin Birgit Ellermann und von Richter Hans - Jo. Appold das Ex. 1 mit exzellenten Bewertungen. Außerdem wurde ihr von beiden Richtern das Best in Variety verliehen. Zu unserer großen Freude wurde sie auch auch noch von beiden Richtern für die Best in Show Halblanghaar nominiert. Dort setzte sie sich gegen Konkurrenz durch und bekam das Best in Show!

Als wäre das nicht genug, wurde sie auch noch zum Best of Best ( Beste Halblanghaarkatze der Ausstellung ) gewählt. Wieder hatte unsere Nemesis all unsere Erwartungen übertroffen und wir waren so stolz auf unser Mädchen!

Dann kam etwas, was wir nie zu hoffen gewagt hatten, mit gerade mal 6 Monaten wurde sie zur Besten Katze der Ausstellung - Best over All gekürt !!!

Ein unfassbarer Erfolg unserer kleinen Nachzucht!!!

 

05.11.2011 Hameln
 

Nemesis startete in Hameln erneut in der Jugendklasse 6 - 9 Monate.Gerichtet wurde sie von Richterin Finet Krediet und Richterin Kitty de Bruin, beide aus den Niederlanden.

Beide Richterinnen waren total begeistert von unserer kleinen Püppi und sagten uns, dass sie so ein typvolles und kräftig gebautes Norwegermädel seit langem nicht mehr richten konnten! Frau Krediet schrieb sogar auf ihren Richterbericht den Zusatz:

Ein Genuß so ein Mädchen richten zu dürfen!

Außerdem wurde sie nominiert für die Best in Show Halblanghaar, wo sie sich aber gegen die wunderschöne Enya von Giesenwald geschlagen geben musste, die an diesem Tag auch das Best of Best der Halblanghaarkatzen machte!

Nemesis, wir sind so unendlich stolz auf Dich!
 

Richterberichte vom 05.11.2011 in Hameln

( zum Vergrößern einfach anklicken )

26./27.11.2011 Gifhorn
 

Unsere kleine Püppi startete in Gifhorn auf der Jubiläumsausstellung des IRCC e.V. in der Klasse 6 - 9 Monate. In Erst und Zweitbewertung bekam sie am Samstag mit Leichtigkeit ihr Ex 1. Wir freuten uns sehr, das sie von den Richtern erneut für die Best in Show Halblanghaar nominiert wurde. Dort trat sie gegen wunderschöne Konkurrenz der verschiedensten Halblanghaarrassen an und setzte sich einstimmig durch! Best in Show - aber es kam noch besser. Auch bei der Auswahl der schönsten Halblanghaarkatze der Ausstellung war das Urteil einstimmig und so bekam sie wieder das Best of Best Halblanghaar! Wir waren so stolz auf unsere Süße!
 

Beim Best in Show-Richten
 

Dann kam das Unfassbare - unsere Nemesis trat mit ihren 8,5 Monaten gegen die beste Halblanghaar - , beste BKH , Exotic und die beste Kurzhaarkatze an und gewann das Best General!!! ( Best over All ) Sie wurde somit zur besten Katze der Ausstellung gekührt!
 

Beim Best of Best HLH - Richten

Beim Best General - Richten


Zusätzlich bekam sie den Pokal der Stadt Gifhorn zum 35. jährigen Bestehen des IRCC e.V.!

Wir konnten diesen Erfolg kaum fassen!!!
 

Auch am Sonntag marschierte unser Mädel weiter auf dem Weg ihres Erfolges!
Mit Leichtigkeit bekam sie das Ex 1 und wurde erneut nominiert für die Best in Show HLH. Wieder setzte sie sich gegen wunderschöne Konkurrenz durch und machte das Best in Show HLH. Auch beim Best of Best war die Entscheidung einstimmig und so machte sie an beiden Tagen das Best of Best Halblanghaar!

Was für ein Erfolg für ein kleines buntes Norwegermädel mit noch nicht mal 9 Monaten!!!
 

Beim Richten Best of Best Halblanghaar
 

Nemesis nahm am Sonntag, wie über 40 Katzen der verschiedensten Rassen und Altersgruppen, am Europäischen Ring teil. Gerichtet wurde sie dort von Richter Thomas Hamann.
 

Im Europäischen Ring belegte sie Platz 3, was uns sehr stolz machte!
Ihr Halbbruder Egoist machte den 10. Platz und ihre Halbschwester Estrella gewann an diesem Tag das Best in Show-Kastraten!
 



Halbgeschwister

03./04.12.2011 Bremen ( Mottoshow 70-er Jahre )

Nun wurde es ernst für unsere kleine Püppi, sie startete in Bremen zum ersten Mal in der offenen Klasse und das mit gerade 9 Monaten! Wir waren sehr gespannt, ob sie sich um den Punkt auch gegen wesentlich ältere Konkurrenz durch setzen könnte. Und wie sie konnte!!!
Am Samstag waren 49 Norweger in Bremen und dadurch hatten die NFO eine eigene Best in Show. Am Samstag wurde Nemesis von Richterin Susanne Adimoha und von Richter Harald Baumann/ de Groot gerichtet. Und natürlich hatte sie Konkurrenz um den CAC-Punkt. Beide Richter waren total begeistert von unserer kleinen Püppi ( was auch die zahlreichen Herzen auf den Richterberichten zeigten ) und vergaben das CAC an Nemesis. Außerdem bekam sie einen Sonderpreis und wurde zwei Mal nominiert für die Best in Show NFO. Dort musste sie unter anderem gegen ihre Halbschwester Metropolis antreten und gewann das Best in Show!

Unsere Süße musste dann noch mal gegen die schönsten Norweger der verschiedensten BIS-Klassen antreten und wieder wurde sie von den anwesenden Richtern zur schönsten Norwegischen Waldkatze ( Best of Best ) gewählt!
 

Aber auch am Sonntag ( der für uns etwas ganz besonderes war ) haute uns unsere kleine Süße regelrecht mit ihrem Erfolg um!
Mit Leichtigkeit holte sie sich in Konkurrenz den letzten CAC-Punkt und trägt nun den Titel:

Champion!

Außerdem bekam sie in Erst- und Zweitbewertung ( Richterin Bea Vestjens NL und Richter Daniel Counasse BE ) das Best in Variety und wurde zwei Mal nominiert für die Best in Show. Wieder musste sie unter anderem gegen ihre Halbschwester Metropolis antreten und gewann das Best in Show!
Dann wurde es super spannend, würde Nemesis das 6. Mal in Folge zur besten Norwegischen Waldkatze der Ausstellung gekürt werden?

Jaaaa, sie schaffte es tatsächlich wieder und bekam das Best of Best Norwegische Waldkatzen!!!

Wir sind so unendlich stolz auf unsere kleine Püppi, da fehlen einem einfach die Worte...

Alle Best in Show NFO auf der Bühne

Nemesis nimmt ihr 6. Best of Best total gelassen und kuschelt lieber mit Ralf

03./04.03.2012 Hannover

Genau an ihrem ersten Geburtstag startete unsere Süße in Hannover