Herzlich Willkommen bei den Norwegischen Waldkatzen

De-La-Platiada

Nach oben
Über Uns
News
Rasseinfo
Katzen
Kitten
Kater
Youngster
Abzugeben
Kastraten
Pläne
Würfe
Show
Gästebuch
Sternenhimmel
Links
Galerie
HCM-in eigener Sache!
Katzenkrankheiten
Naeheres zur Abgabe
Awards
HCM-Schall in Bildern
Parvo in eigener Sache
Impressum
Farben der NFO

Letztes Update: 13.09.2009

 

 


 

 

 

 

Darf ich mich vorstellen, mein Name ist:

Hortensia De-La-Platiada

geb. 04.06.2008

blue tortie smoke

Geburtsgewicht 106 g

Unsere Minimaus bleibt bei uns!

( letzte Bilder vor dem Auszug meiner Geschwister 09.09.2008 )

Nun ist es bald soweit, in 4 Tagen bringen meine Zweibeiner Hector, Harmony und Halima  in ihr neues Zuhause! Hannibal und Hemera sind schon letztes Wochenende ausgezogen. Nun haben wir noch mal ein gemeinsames Sonnenbad genommen. Ich bekomme jetzt eine eigene Seite unter  Kastraten. Meine Zweibeiner sagen, ich habe mich super entwickelt
( wiege jetzt mit 14 Wochen 1480 g ) ! Aber das Beste ist, dass meine Lieblingsschwester und beste Freundin Hera bei mir bleibt. Sie bekommt ebenfalls eine eigene Seite, aber unter Youngster.

Mit 12 Wochen bringe ich nun auch schon 1230 g auf die Waage. Am Wochenende machen meine Geschwister, Fantasia, Graciella und Galactica einen Ausflug auf eine Int. Katzenausstellung nach Gettorf. Ich und Hera bleiben aber bei Mama. Meine Zweibeiner meinen, dass wir das später mal nachholen werden, wenn wir etwas älter sind, da wir durch unsere Flaschenaufzucht vielleicht noch nicht so ein stabiles Immunsystem wie die Anderen haben könnten.

Die letzten Tage waren so aufregend! Unsere Zweibeiner waren eine Woche lang weg ( man sagte uns, sie sind am Meer, was immer das sein soll! ) und wir wurden hier von einer ganz, ganz lieben Zweibeinerin, die die Kinder Oma nannten, betreut. Das war richtig super!!! Aber kaum waren unsere Zweibeiner wieder da, hatten sie eine böse Überraschung für meine Geschwister! Die Überraschung hieß Microchip und Impfung. Ich blieb davon verschont, denn ich soll homöopathisch geimpft werden. Da meine Geschwister mit unserer Zweibeinerin schmollten, als sie wieder zu Hause waren, nutzte ich die Gunst der Stunde um ganz allein ausgiebig mit ihr zu schmusen.
Mittlerweile brauche ich seit 10 Tagen keine Aufzuchtsmilch mehr, sondern ich trinke und fresse ganz normal, wie alle Anderen. Nun bringe ich 778 g auf die Waage und bin die Erste und auch Letzte am Futterteller.

Heute, mit 8,5 Wochen wiege ich zur Freude meiner Zweibeiner endlich 560 g! Zu unserer großen Überraschung durften wir zum ersten Mal in den Garten, ach was war das aufregend!!! Übrigens rufen mich hier alle Minni!

Nun, im Alter von 49 Tagen hat die ganze Familie beschlossen, dass Hera und ich hier bleiben dürfen! ( 21.07.2008 )

Jetzt bin ich 39 Tage alt und meine Ziehmama meint, dass ich noch in meine großen Öhrchen rein wachsen müsste. Große Ohren sind so praktisch! Ich höre sie immer als erste und dann zeige ich ihr, wie hungrig so ein kleines Mädel sein kann.

Jetzt bin ich 32 Tage alt und liebe meine Zweibeiner über alles. Meine Freundin Lisa kann sich vor mir nicht retten. Sobald sie sich zu uns ins Kittengehege setzt, klettere ich als erste auf ihren Schoß. Der Größenunterschied zu meinen Geschwistern ist zwar noch beträchtlich, aber dafür bin ich viel schneller und kann zusammen mit Hera am lautesten schnurren.

Mit 23 Tagen bin ich gemeinsam mit Hera , die Schnellste in der Wurfbox! Unsere anderen Geschwister schauen uns nur fassungslos nach, wenn wir in Action sind! Kommt unsere Zweibeinerin , dann sind wir nicht mehr zuhalten. In Null Komma Nix raus aus der Wurfbox und rauf auf den Schoss! Ab und zu trinken wir jetzt auch bei Mama.

Nun bin ich 19 Tage alt und meine Zweibeinerin nennt mich nicht mehr " Sorgenkindchen " sondern " Sonnenscheinkindchen ". ( Wir, Hera und ich, sind alle 2 Stunden der Sonnenschein für unsere Menschen, die sich ständig um uns bemühen. ) Langsam aber beständig nehme ich zu und bin total fixiert auf meine Zweibeinerin. Zusammen mit Hera war ich die Erste, die über den Boxenrand geklettert ist. Ich bin zwar viel kleiner als meine Geschwister, aber auch viel schneller! Sobald ich die Stimme meiner Zweibeinerin höre, krabbele ich zu ihr und sauge genüsslich an ihrer Hand. Sie versteht das sofort und nach dem Füttern belohne ich sie mit lautem Schnurren.

Mit 13 Tagen haben wir alle die Äuglein geöffnet und können schon richtig Spektakel machen, wenn wir Hunger haben. Wenn Mama sich gerade mal die Pfoten vertritt, dann kümmern sich Aspasia und Cayenne ganz lieb um uns. Ich werde zur Zeit von Hand aufgezogen und alle bangen noch um mich.

 

Hier bin ich 5 Tage alt und finde Foto's machen nicht so gut, da liege ich lieber bei Mama!