Herzlich Willkommen bei den Norwegischen Waldkatzen

De-La-Platiada

Nach oben
Über Uns
News
Rasseinfo
Katzen
Kitten
Kater
Youngster
Abzugeben
Kastraten
Pläne
Würfe
Show
Gästebuch
Sternenhimmel
Links
Galerie
HCM-in eigener Sache!
Katzenkrankheiten
Naeheres zur Abgabe
Awards
HCM-Schall in Bildern
Parvo in eigener Sache
Impressum
Farben der NFO

Letztes Update: 13.09.2009

 

 


 

 

 

Don Remis De-La-Platiada

geboren am 10.02.2007

black

Ich bekomme ein ganz liebevolles neues Zuhause in Berlin!

Ein großer Name für so einen kleinen Katermann! Benannt nach dem Großvater unseres Odysseus, der eine schwarze nordische Schönheit ist!

Auch für mich heißt es nun Abschied nehmen. Ich bekomme bald ein ganz liebevolles Zuhause in der Hauptstadt, wo sich bereits 2 große Zweibeiner sehr auf mich freuen. Und wisst Ihr was das Beste ist? Ich bekomme bald einen kleinen Spielgefährten!!! Einen super schönen Norwegerfreund , mit dem ich den ganzen Tag spielen kann! ( Da hat meine Zweibeinerin meinen neuen Besitzern einen super Tipp gegeben! ) Ich glaube, der Abschied wird hier jeden sehr schwer fallen. Die großen Zweibeiner sagen immer kleiner Gigi zu mir ( ist mein Opa und von dem hab ich schon so viel Gutes gehört! ) , aber im neuen Zuhause bekomme ich einen anderen Namen. Bestimmt werdet Ihr bald Bilder von mir in der Galerie sehen können, vielleicht auch mit meinem zukünftigen Freund Baxter av Frayafjord!

Euer Don Remis

Oh Mann, ich hab den Fototermin im Freigehege verschlafen! Macht aber nix, meine Zweibeinerin hat mich dann einfach im Wohnzimmer " auf`s Bild gebannt " . Ich wiege jetzt mit 12 Wochen bereits 1598 g und alle sagen, ich sehe meiner Halbschwester Andromeda so ähnlich. Hab mir die Dame mal angeschaut ( hier gibt es ja genug Bilder von allen Kitten an der Wand ), muss schon sagen: ein schmuckes Mädel!!! Mama sagt, dass hätten wir vom Opa Gigi! Neuerdings muss sich unsere Zweibeinerin beim morgendlichen Füttern eine dicke Hose anziehen. Ich kann es nämlich nicht abwarten, bis das Futter auf der Erde steht. So schnell kann sie gar nicht schauen, wie ich an ihren Beinen mit meinen kleinen Krallen raufklettere. Lucia hat sich das jetzt abgeschaut, na ja, nachmachen kann jeder!!!

Wir dürfen jetzt auch mit den Großen ins Freigehege, da gibt es so viel zu sehen und zu schnuppern! Am Besten gefällt mir aber immer noch eine Kuscheldecke in der Nähe der Zweibeiner. Einen richtigen Baumstamm bin ich auch schon rauf und runter geklettert. Mama hat mich dabei aber ständig im Auge behalten.

Mit meinen 10,5 Wochen ist keiner mehr vor mir sicher! Egal ob Zwei- oder Vierbeiner. Spielen kann ich mit allem was ich finde. Aber mein liebstes Angriffsziel sind noch immer Füße!!! Egal ob große oder kleine!

 

Was soll ich Euch über mich erzählen? Na, ich fang einfach mal an.
Mein 2. Name müsste eigentlich " Neugier " heißen. Wenn sich irgendwo etwas bewegt oder ein Ton erklingt, dann bin ich sofort da! Sobald ich die Zweibeiner sehe, fange ich an zu rufen. Hab sie gut abgerichtet!!! Dann wird gespielt bis zum Umfallen und schnurren kann ich in einer unwahrscheinlichen Lautstärke. Füße, die sich bewegen, werden gnadenlos eingefangen, bis sich die Zweibeiner zu mir auf den Boden setzen und mit mir kuscheln. Ich liebe das über alles. Besonders gern spiele ich mit Caruso .

Heute bin ich 9 Wochen alt! Gestern hatten sich unsere 2-Beiner etwas ganz blödes für uns ausgedacht. Eine fremde 2-Beinerin, die eigentlich super lieb ist, hat uns geärgert ( aber nur ganz kurz ). Ich glaube Impfen haben die das genannt. Fand ich überhaupt nicht lustig!!! Zur Belohnung waren wir dann heute im Garten.

 

Mit ganz viel Spielzeug und Rasseln hat man mich davon überzeugen können, dass es mal wieder Zeit für neue Bilder ist. Mit Marouk an meiner Seite ist das aber auch kein Problem.

Heute war ein super Tag!!! Wir waren zum Fotoshooting im Garten. Hat mir ganz klasse gefallen. Ich war der Erste, der mit raus durfte. Und wie es sich für ein Katerchen gehört, hab ich gleich mal mein neues Revier markiert! ( 4. Bild ) Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum alle dabei gelacht haben und sich Lucia darüber aufregt. Na ja, ist eben ein Mädel!

 

Auf dem Kletterbaum!

 

Ich möchte eigentlich den ganzen Tag spielen und schmusen! Niemand kommt an mir vorbei, ohne dass ich an seinen Füßen hängen bleibe. Und schnurren kann ich wie ein Tiger!

Ich hatte vor ein paar Tagen Besuch von meinen zukünftigen 2-Beinern, ganz liebe Leute, die genau wissen was so ein kleines Katerchen gern mag. Und wisst Ihr was, ich ziehe vom Dorf in die Hauptstadt!!! Bis dahin muß ich aber noch lernen, mein süßes Näschen nicht ständig mit Katzenstreu zu panieren. Am liebsten kuschel ich mit Tamino und Marouk oder ich spiele mit Caruso. Meine 2-Beiner verfolge ich auf Schritt und Tritt und genieße jede Streicheleinheit.

Ich bin ein kleiner Entdecker!!! Hab als erster das Katzenklo gefunden und auch sofort mit Erfolg benutzt! Auch beim Fressen war ich der Erste, der gemerkt hat, dass es außer Mama's Milchbar auch noch was anderes gibt!

Jetzt, mit 4 Wochen lass ich mich doch mal fotografieren. Heute hab ich entdeckt, dass man mit einem Ball super spielen kann!

Ich hab heute mit 25 Tagen meine Zweibeinerin zum Schwitzen gebracht. Bilder machen, nein, darauf hatte ich gar keine Lust!!! Aber die Frau gab einfach nicht auf und verfolgte mich regelrecht. Da gab es kein Entrinnen. Dann wollen mich hier auch noch alle Vierbeiner putzen, furchtbar!!! Hab mich versteckt, brachte aber auch nix!

Ab morgen bekommen wir unser Kittengehege aufgebaut, da wir jetzt mit 20 Tagen immer mobiler werden!

Ich bin mit 16 Tagen das aufgeweckteste Kitten von allen!

Heute bin ich 12 Tage alt und wiege bereits 265 g!

Jetzt bin ich genau 7 Tage alt und ein richtiger Wonneproppen mit 185 g !

Heute bin ich 5 Tage alt!
Mein  Geburtsgewicht von 84 g hab ich jetzt auf 154 g gesteigert.

Auf meinen ersten Bildern bin ich genau 20 Stunden alt!