Herzlich Willkommen bei den Norwegischen Waldkatzen

De-La-Platiada

Nach oben
Über Uns
News
Rasseinfo
Katzen
Kitten
Kater
Youngster
Abzugeben
Kastraten
Pläne
Würfe
Show
Gästebuch
Sternenhimmel
Links
Galerie
HCM-in eigener Sache!
Katzenkrankheiten
Naeheres zur Abgabe
Awards
HCM-Schall in Bildern
Parvo in eigener Sache
Impressum
Farben der NFO

Letztes Update: 13.09.2009

 

 


 

 

 

 

Carlo

"EKH"

geb. 01.05.1994
von uns gegangen am 18.08.2009

black (mit kleinem weißen Lätzchen)

 

Carlo kam im Alter von ca. 2 Tagen zu uns und wuchs mit unseren Kindern als reine Hauskatze zusammen auf. Er war der " Beschützer ", Spielgefährte, Freund und was es noch alles gibt für sie. Weinte mal eine meiner Töchter, dann war er immer vor mir bei ihnen, gab Köpfchen, schnurrte und " küsste " die Tränen weg. Schon strahlten alle wieder. Nun lebt er bereits über 10 Jahre bei uns und brauch immer noch seine stündlichen Streicheleinheiten. Da besteht er mit Nachdruck darauf!!! Jeder Besucher muss zuerst ihn begrüßen, bevor die Anderen dran sind. Aber er hat auch ein großes ( oder besser gesagt dickes )Problem. Er ist sehr übergewichtig und alle Diäten, Bewegungsübungen oder dergleichen schlagen nicht an. Vom Charakter her ist er sehr verschmust, lieb und mitfühlend aber er zeigt auch schon mal den Anderen deutlich, wenn er seine Ruhe haben will. "Hören"sie nicht auf ihn, dann kommt er zu mir und  beschwert " sich. Alle respektieren ihn, kommen aber auch sehr gern zum schmusen und putzen zu ihm. Außerdem wissen die Anderen: wo Carlo ist, da ist auch immer Futter! (Er schält Ostereier und bekommt jede Packung auf!)

Carlo came to us at an age of 2 days and grows up with our children. He is their " protector ", friend and playfellow. Now he lives with us for over 10 years. He has one big problem : Overweight! No diet helps because everybody knows: If you search something to eat - search Carlo!
 

Seit Januar 2006 wissen wir, das Carlo an einer starken HCM leidet und er benötigt täglich seine Medikamente . Wir hoffen, das er uns trotzdem noch sehr lange erhalten bleibt und sind glücklich über jeden Tag, den er bei uns ist.

Since January 2006 we know Carlo has a HCM. He needs medicine daily but we hope he will still stay with us for a long time!

Carlo's Zustand schwankt in den letzten Monaten von einem Extrem ins Andere. Wir und unsere Tierärztin haben alle erdenklichen Medikamente zur Behandlung seiner HCM versucht. Leider reagiert er max. 2 Wochen darauf. Dann gibt es wieder enorme Wasseransammlungen in seinem Körper. Stress kann er überhaupt nicht mehr vertragen. Carlo hat jetzt sein Revier in der oberen Etage unseres Hauses, getrennt von den anderen Katzen, bei unseren Kindern. Dort fühlt er sich wohler und ist wieder der Chef!
 

Heute ( 01.05.2007 ) durften wir Carlo`s 13. Geburtstag feiern, mit ganz viel Streicheleinheiten. Unser Senior " empfängt " auf seiner Etage bei den Kindern seit einigen Wochen auch täglich Besuch von Marouk, Heather und Bashyira. Das klappt super und wir sind sehr glücklich über jeden Tag, den er bei uns ist!


 

Nun ist es über 2 Jahre her ( 06.02.2008 ), dass wir von Carlo's HCM wissen und sie mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behandeln. Immer wieder gab es gesundheitliche Höhen und Tiefen, aber Carlo ist eine Kämpfernatur und wir sind dankbar für jeden Tag, der uns mit ihm geschenkt wird. Leider stehen wir momentan an einem Punkt seiner Erkrankung, wo uns nur noch die Hoffnung bleibt, aber wir geben nicht auf. Solange er diesen Lebenswillen hat, kämpfen wir mit ihm zusammen um jeden weiteren Tag, in der Gewissheit, dass es wahrscheinlich nur noch sehr wenige sein werden...

Bilder vom 05.02.2008

Heute feiern wir den 14. Geburtstag von unserem " Alterspräsidenten " Carlo ( wie Ralf ihn immer liebevoll nennt )! Wir sind nach dem letzten Jahr voller gesundheitlicher Probleme bei ihm glücklich über jeden gemeinsamen Tag! Mittlerweile ist er auch sehr gut mit Medikamenten auf seine Diabetes eingestellt und seine Wassereinlagerungen haben wir auch im Griff.