Herzlich Willkommen bei den Norwegischen Waldkatzen

De-La-Platiada

Nach oben
Über Uns
News
Rasseinfo
Katzen
Kitten
Kater
Youngster
Abzugeben
Kastraten
Pläne
Würfe
Gästebuch
Sternenhimmel
Links
Galerie
HCM-in eigener Sache!
Katzenkrankheiten
Naeheres zur Abgabe
Awards
HCM-Schall in Bildern
Parvo in eigener Sache
Impressum
Farben der NFO

Letztes Update: 07.03.2012

 

 


 

 

 

Worldchampion

Bashyira av Svalbard
 

( Bilder der letzten Show ganz unten )

10.12.2005 Buxtehude


Klasse 3 - 6 Monate V1
Nominiert Best in Show,
Best in Show
 

11.12.2005 Buxtehude


Klasse 3 - 6 Monate V1
Nominiert Best in Show,
Best in Show
 

14.01.2006 Barsinghausen


Klasse 3 - 6 Monate V1
Best in Variety
Nom. Best in Show,
Best in Show
 

15.01.2006 Barsinghausen

Klasse 3 - 6 Monate V1

28.01.2006 Buchholz


Klasse 6 - 9 Monate V1
Nominiert Best in Show,
Best in Show
 

29.01.2006 Buchholz


Klasse 6 - 9 Monate V1
Nominiert Best in Show,
Best in Show
 

04.03.2006 Hannover


Klasse 6 - 10 Monate VI
Best in Variety
Nominiert Best in Show,
Best in Show
 

05.03.2006 Hannover


Klasse 6 - 10 Monate VI
Nominiert Best in Show,
Best in Show
 


22.04.2006
 
Wolfsburg

Klasse 6 - 10 Monate V1
Nominiert Best in Show


23.04.2006
 
Wolfsburg


Klasse 6 - 10 Monate V1
Nominiert Best in Show
Best in Show

 

20.05.2006 Peine


Offene Klasse CAC
 

21.05.2006 Peine


Offene Klasse CAC
Offene Klasse CAC
 

03.06.2006 Rahden


CACIB
Best in Variety
Nominiert Best in Show
Best in Show

Best of Best
CACIB
 

04.06.2006 Celle


CACIB
GCACIB
Nominiert Best in Show
Best in Show

 


03.03.2007
 
Hannover


GCACIB
Sonderpreis,
Best Variety für Non Agouti mit weiß
nominiert Best in Show
Best in Show

 


04.03.2007
 
Hannover


GCACIB
nominiert Best in Show
Best in Show

 


21.04.2007
 
Rheda-Wiedenbrück


GCACIB
nominiert Best in Show
Best in Show

GCACIB
 


22.04.2007
 
Rheda-Wiedenbrück

CACE


19.05.2007
 
Northeim
CACE
Spezialpreis
nominiert Best in Show

CACE
 

20.05.2007
 
Northeim
CACE
nominiert Best in Show
Best in Show

 

26.05.2007
 
Bremen
CACE
nominiert Best in Show
Best in Show

Best of Best
CACE

 

27.05.2007
 
Bremen
CACE
Rassesieg
nominiert Best in Show
Best in Show

GCACE
Rassesieg

 
01.03.2008
Hannover
 
GCACE
nominiert Best in Show
02.03.2008
Hannover
 
GCACE
nominiert Best in Show
13.04.2008 Bad Nauheim
GCACE
GCACE
 
24.05.2008
Bremen
 

GCACE
Best in Variety
nominiert Best in Show
Best in Show

GCACE
 
25.05.2008
Bremen
 

WCAC
Best in Variety
nominiert Best in Show
Best in Show

WCAC

 

30.05.2009
 
Bad Nenndorf
WCAC
WCAC
Sonderpreis

 

31.05.2009
 
Bad Nenndorf
WCAC
Sonderpreis
nominiert Best in Show

WCAC
Best in Variety
nominiert Best in Show

 
26.09.2009
Wolfsburg
 
WCAC
WCAC
27.09.2009
Wolfsburg
 

WCAC
Sonderpreis
nominiert Best in Show

WCAC
nominiert Best in Show

 
04.12.2010 Eggersdorf
Ehrenklasse EK 1
Ehrenpreis
 
05.12.2010 Eggersdorf
Ehrenklasse EK 1
Ehrenpreis
 
03.12.2011 Bremen
Ehrenklasse EK 1
Ehrenpreis
 
04.03.2012 Hannover
Ehrenklasse EK 1
Sondershow Ehrenklasse:
Best in Show
 

Unsere Püppi hat nun ihre " Premiere " hinter sich! Und gleich auf ihrer ersten Ausstellung traf sie auf wunderschöne Konkurrenz. Genauso wie Aspasia genoss sie die Aufmerksamkeiten und ließ sich gern bewundern. Wir sind super stolz auf sie!!!
 

Bashyira hat auch ihre zweite Ausstellung ( Barsinghausen ) super gut gemeistert! Außer ihrem V1 in der Kittenklasse bekam sie Best in Variety, war nominiert Best in Show und erhielt auch noch Best in Show! Sie entwickelt sich prächtig und schein die große Aufmerksamkeit auf der Ausstellung richtig zu genießen. Püppi ist einfach nur große Klasse!!!
 

    

 Am 04./05.03.2006 waren wir mit Bashyira in Hannover auf einer Ausstellung und sie wurde Jugendchampion, setzte sich dabei wieder mal gegen wunderschöne Konkurrenz durch, 1 x Best in Variety, 2 x Nom. Best in Show und 2x Best in Show ! Dieses Mal waren Lisa und Ralf mit ihr auf der Bühne!
 

 

Bashyira in Wolfsburg! 9 Monate alt und wiegt 3800g.


 

Am 03.06.2006 waren wir mit unserer Püppi in Rahden. Dort bekam sie Best in Variety, Best in Show und Best of Best Norweger!!! ( Sie nahm es super gelassen und ich hab am ganzen Körper gezittert vor Aufregung! )

Am 04.06.2006 waren wir in Celle und Bashyira wurde im Alter von 11 Monate Internationaler Champion und sie bekam Best in Show!!! Püppi , du bist einfach Klasse!!!

( Achilles und Bashyira bei Best in Show, Ralf mit Püppi als Steward )
 

Unsere Süße legt nun erst einmal eine Babypause ein.

Püppi is back!!!

Genau wie ihre Halbschwester Aspasia ist auch unsere Bashyira 2 Monate nach Auszug ihrer Kitten wieder auf einer Ausstellung.

03.03.2007 Hannover

Eigentlich sollte Bashyira nur als Begleitung für ihre kleine Tochter Cayenne mit zur Ausstellung kommen, da so eine lange Stillzeit nicht ohne Spuren an einer Mutterkatze vorbei geht. Aber sie ist eben eine " echte Svalbard - Katze " und überzeugte Richter wie auch Zuschauer von ihren Qualitäten!!!

Die Richterin Frau Keilich verlieh ihr einen Sonderpreis ( Best Variety für black tortie mit weiß und black white zusammen ), sie wurde nominiert für Best in Show und bekam Best in Show!!! Unsere Püppi ist back und fängt da wieder an, wo sie vor den Kitten aufgehört hat!

Wir sind super stolz auf sie!!!
 

04.03.2007 Hannover

Auch am 2. Ausstellungstag bekam unsere Süße ihren CAGCIB - Punkt, wurde nominiert für Best in Show und setzte sich gegen super schöne Maine Coon-Konkurrenz durch und bekam Best in Show!!!
Püppi, Du bist super!!! Und das nur 8 Wochen, nachdem die Baby's ausgezogen sind!

 

 

21./22.04.2007 Rheda-Wiedenbrück

 

Unsere Süße gekam auch in Rheda-Wiedenbrück ihre Punkte mit Leichtigkeit, wurde nominiert für Best in Show und bekam Best in Show!!!

Püppi ist nun Großer Internationaler Champion!!!

Herzlichen Glückwunsch Püppi! Wir sind super stolz auf Dich!!!
 

Northeim 19./20.05.2007
 

Püppi kämpfte in Northeim zum ersten Mal um ihren Punkt zum Europachampion. Dabei wurde sie von Herrn Lohff und Herrn Vestjens gerichtet, die ihr sehr gern diesen Punkt gaben. Außerdem bekam sie einen Spezialpreis und war nominiert für Best in Show!
Am Sonntag bekam sie ebenfalls mit Leichtigkeit ihren CACE-Punkt, wurde nominiert für Best in Show und setzte sich einstimmig gegen zahlreiche Konkurenz durch :
Best in Show!!!

Unsere Süße ist mit ihren 22 Monaten eine sehr große und kräftige nordische Schönheit und wir sind so stolz auf sie!!!
 

Bremen 26.05.2007
 

Unsere Püppi wurde in Bremen von Frau Adimoha und Herrn Hamann gerichtet. Mit Leichtigkeit bekam sie ihre Punkte und wurde nominiert für Best in Show. Dort setzte sie sich gegen 7 wunderschöne Konkurrentinnen durch und gewann Best in Show!

Dann trat sie gegen alle Best in Show Norweger ( auch gegen ihre eigene Tochter Cayenne ) an und wurde zur Best of Best Norweger gewählt!!!

Bashyira, Du bist ( wie Ralf immer so schön sagt ; ) ) " die schönste Bunte, wo gibt auf dieser ganzen weiten Welt, " für uns!!!
 


Mutter und Tochter gemeinsam beim Best in Show! Püppi beim Best of Best Norweger!
 

Am zweiten Tag bekam unsere Süße ihren letzten CACE - Punkt von Herrn Vestjens.

Püppi ist nun Europa - Champion!!!

Außerdem wurde sie Rassesieger, nominiert für Best in Show und bekam Best in Show!!!
Dann startete sie zum ersten Mal für den Großen Europa-Champion. Gerichtet wurde sie von Frau Preiss, bekam ihren Punkt und wurde nochmals Rassesieger!!!

Was soll ich zu dieser Katze schreiben...?
Püppi, Du bist einmalig!!! ( für uns )
 

Unsere Süße wird nun eine Ausstellungspause einlegen und wir hoffen auf wunderschönen und typvollen Nachwuchs von ihr und Odysseus !

Püppi is back!!! ( Teil 2 )

Nach ihrer Babypause war unsere Süße in Hannover und Bad Nauheim wieder mit dabei. Ein 7- er Wurf geht eigentlich an einer Mutterkatze nicht so spurlos vorbei ( dachten wir ! ), aber Bashyira ist eben genauso wie ihre Halbschwester Aspasia eine Mama, die mit so viel Liebe und Geduld ihren Nachwuchs groß zieht und dabei immer schöner wird. Einfach eine Traumkatze!
 

 24./25.05.2008 Bremen
 

Am Samstag startete unsere Süße zum letzten Mal in der Klasse für den Großen Europachampion. Gerichtet wurde sie von Richter P. Vestjens ( Niederlande ) und von Richter S. Serg ( Ukraine ). Beide Richter gaben ihr ihren Punkt mit super Bewertungen und somit ist sie nun:

Großer Europachampion!!!

Am Sonntag startete sie zum ersten Mal in der " Königsklasse " um den Worldchampion. Diesmal wurde sie von Richterin B. Vestjens ( Niederlande ) und von Richter D. Counasse ( Belgien ) gerichtet. Beide Male bekam sie ihre Punkte ebenfalls mit super Bewertungen! Zusätzlich noch beide Tage das Best Variety , wurde nominiert für Best in Show und setzte sich dort gegen zahlreiche weibliche Konkurrenz durch. So wurde sie  am Samstag und auch am Sonntag zur schönsten potenten Norwegischen Waldkatzendame der Ausstellung gewählt!

Ach Püppi, Du bist einfach unbeschreiblich! Wir sind so stolz auf Dich!!!

Am Sonntag starteten zwei ihrer Kitten aus dem letzten Wurf in Bremen in der Jugendklasse. Egoist und Estrella machten es ihren Eltern gleich mal nach.
Beide bekamen ihre Punkte, den Rassesieg, wurden nominiert und gemeinsam zu den besten Norwegischen Waldkatzen- Jungtieren der Ausstellung gewählt! Wir freuen uns riesig mit Michaela und Thomas über diesen großen Erfolg !!!
 

Mit ihren fast 6 kg als potente Lady wird das lange Halten auf der Bühne ganz schön schwer.

Püppi is back!!! ( Teil 3 )

30./31.05.2009 Bad Nenndorf

Nach über einem Jahr Ausstellungspause startete unsere Süße in Bad Nenndorf gemeinsam mit ihren Kindern Estrella und Egoist, ihrer Enkeltochter Galactica und unserem Santos.
Am Samstag wurde sie von Richter H. Klein und von Richter H. Schwägerl in der Woldchampionsklasse gerichtet. Beide Male bekam sie ihre Punkte in der höchsten Klasse überhaupt mit exelenten Bewertungen. Leider waren zu wenig Norweger in ihrer Farbe da, deshalb verliehen die Richter ihr statt dem Rassesieg einen Sonderpreis.
Ihre Kinder Estrella und Egoist bekamen ebenfalls mit super Bewertungen ihre Punkte und sind nun Premior. Zusätzlich waren beide nominiert für die Best in Show Halblanghaar, die Egoist als bester Halblanghaar-Kastrat gewann. Außerdem bekam er ebenfalls einen Sonderpreis.
 

Am Sonntag wurde unsere Süße in der Königsklasse von Richterin Bea Vestjens ( Niederlande ) und von Richterin H. Klein ( Deutschland ) gerichtet. Beide Richterinnen waren absolut begeistert von unserer Püppi und nominierten sie gleich 2 x für die Best in Show Halblanghaar. Dort musste sie sich als einzige nominierte Norwegerin gegen 7 Ragdoll-, Heilige Birma- und  Britanica - Mädels leider knapp geschlagen geben.
Zuvor bekam sie den Rassesieg und einen Sonderpreis.
 

Ihre Kinder Estrella und Egoist bekamen ebenfalls mit Leichtigkeit ihre Punkte im CAP und tragen nun Beide neben dem Titel Internationalen Champion auch noch den Titel Premior!
Egoist bekam zusätzlich den Rassesieg und wurde zum besten Halblanghaarkastraten der Ausstellung gekührt!

Wir sind so stolz auf unsere Püppi und ihren Nachwuchs und gratulieren von ganzen Herzen!!!
 

Bashyira mit Sohn Egoist

Ein großes Dankeschön an Michaela und Thomas für diese " Familienzusammenführung"!

26./27.09.2009 Heimtiermesse Wolfsburg
 

Unsere Püppi machte sich nun in Wolfsburg auf zum Endspurt für den Titel des Worldchampions.

Am Samstag wurde sie zu unserer großen Freude von Richterin Birgit Ellermann ( Deutschland ) gerichtet. Püppi zeigte mal wieder, dass sie mit über 4 Jahren bereits ein Ausstellungsprofi ist und lag seelenruhig auf dem Richtertisch. Danke Birgit, dass wir dieses Foto machen konnten!
 

 

In der Zweitbewertung wurde sie von Richterin G. Fourate ( Deutschland ) gerichtet und bekam ebenfalls ihren Punkt im WCAC!
Am Sonntag kam nun Püppi's großer Tag! Als erstes wurde sie von Richterin Evi Ronneberger ( Deutschland ) gerichtet. Ihren vorletzten Punkt bekam sie von ihr mit einer excelenten Bewertung und dem Zusatz " ICAC von Herzen "!!! Sie erhielt von ihr einen Sonderpreis, da nicht genügend Torties mit weiß für ein Best in Variety da waren. Außerdem wurde sie nominiert für Best in Show.
Ihren allerletzten Punkt in der Königsklasse bekam sie dann von Richterin Frau Susanne Adimoha ( Deutschland ) wieder mit excelenten Bewertungen und einer zusätzlichen Nominierung für die Best in Show.
Unsere Bashyira trägt nun den Titel:

Worldchampion!!!

Püppi, wir sind so unendlich stolz auf Dich!!! Den Titel hast Du Dir redlich verdient!!!

Gemeinsam mit Hera und noch 4 potenten Mädels der verschiedenen Halblanghaarrassen musste sie sich dann gegen eine traumhaft schöne und leider sehr selten gewordene weiße Siamkatze geschlagen geben, die am Ende zur Best over All wurde.
 

Püppi's Kinder aus dem E-Wurf, Egoist und Estrella, waren am Sonntag ebenfalls in Wolfsburg. Beide bekamen mit excellenten Bewertungen ihre Punkte und tragen nun den Titel

Großer Internationaler Premior!!!

Zusätzlich bekamen beide das Best in Varity , wurden nominiert für die Best in Show und wieder einmal wurden sie zu den besten Halblanghaarkastraten der Ausstellung gewählt!!!

Zusammen mit Michaela und Thomas sind wir sehr stolz auf unseren Nachwuchs!

 
 

03.12.2011 Bremen ( Mottoshow 70-er Jahre )

Unsere Püppi startete am 03.12.2011 in Bremen in der Ehrenklasse. Fast genau 6 Jahre nach ihrer allerersten Ausstellung genoss sie das Richten und die Präsenz auf der Bühne, eben ein richtiger Profi!