Herzlich Willkommen bei den Norwegischen Waldkatzen

De-La-Platiada

Nach oben
Über Uns
News
Rasseinfo
Katzen
Kitten
Kater
Youngster
Abzugeben
Kastraten
Pläne
Würfe
Show
Gästebuch
Sternenhimmel
Links
Galerie
HCM-in eigener Sache!
Katzenkrankheiten
Naeheres zur Abgabe
Awards
HCM-Schall in Bildern
Parvo in eigener Sache
Impressum
Farben der NFO

Letztes Update: 13.09.2009

 

 


 

 

 

Apoll De-La-Platiada

geboren am 22.03.2006

black tabby classic

Oh je, über Apoll zu schreiben ist ganz heftig für mich!!! Wer mich kennt, der weiß das ich black tabby ( besonders ohne weiß ) und riesige Pinsel an den Ohren über alles liebe! Norweger in dieser Farbe und diesem Ausdruck sind für mich das Größte und der Inbegriff von einer ursprünglichen Waldkatze!!! Als wir mit Aspasia zum Fremddecken ( Kirkham's ) gingen, war es mein absoluter Traum, ein black tabby Kitten dabei zu haben. Als ich dieses kleine Etwas zum ersten Mal beim Abnabeln in den Händen hielt, war ich überglücklich!!! Genauso sollte mein Mädel aussehen, was ich behalten wollte. Ralf und ich schauten immer wieder nach, auch befreundete Züchter, aber es blieb ein Katerchen! Wir hatten uns leider nicht geirrt. ( heul ) Er wurde mit der Zeit immer mehr zum Abbild seiner Mama Aspasia! Das tat zeitweise richtig weh. Er hatte von Anfang an diesen " wilden Ausdruck " und das umwerfende Wesen, welches wir immer bei Dagmar's ( av Svalbard ) Katzen so lieben und schätzen!!! Apoll sollte ein ganz besonderes Zuhause bekommen und das fand er auch!!! Gott sei Dank in unserer Nähe und bei einer genauso katzenbegeisterten Familie, wie wir es sind! Apoll ist dort wirklich ein " kleiner Gott " und dankt es täglich mit hingebungsvollem Schmusen. Seine Entwicklung werden wir ganz besonders im Auge behalten, da er unserem Zuchtziel einer ursprünglichen, großen und total lieben Waldkatze entspricht.

Hier ein Bild im Alter von 17 Wochen aus dem neuen Zuhause!

Hier noch mal ein paar Bilder seiner Entwicklung. Sobald Foto's aus dem neuen Zuhause kommen, werden sie in der Galerie veröffentlicht.

Wir wünschen unserem Süßen ein langes, glückliches Leben mit den Besitzern Familie Neumann!

Nun bin ich 12 Wochen alt und ein richtiger kleiner Löwe!

  

Jetzt bin ich 9 Wochen alt und wiege 1100 g!

 

Heute zum Muttertag zeig ich Euch mal, wie schön ich bin!

Heute, 05.05.06 war ich zum ersten Mal im Garten!

 

Beim Spielen! ( 5,5 Wochen )

 

Ich bin jetzt 5 Wochen alt!

 

Nun bin ich 13 Tage alt, Fell und Pinsel wachsen und ich bin der Liebling der Kinder!

Apoll unser Knutschbär mit einer Woche

Apoll ist ein super schönes Katerchen, bei dem wir uns noch nicht ganz sicher sind, ob er nicht sogar silver ist. Die nächsten Tage werden es sicher zeigen.